Über Mich!

Ich liebe das Fotografieren, das Festhalten des einzelnen Momentes für die Ewigkeit, das Fixieren eines Lächelns oder einer besonderen Lebenssituation, einfach jeden Augenblick für die Nachwelt bewahren.
Babys, die gerade erst beginnen die große Welt zu entdecken, aufgeregte Bräute, die ihrem größten Moment entgegenfiebern, zuckersüße Familien oder ein Portrait angepasst auf die Wünsche von Euch?
Das alles, diese Emotionen, möchte ich für Euch festhalten für die Ewigkeit. Kein Moment ist für immer, aber mit Fotos kann man sie fixieren und immer wieder bei sich haben.
Bereits seid über 10 Jahren bin ich überall mit meiner Kamera anzutreffen und sammle so wundervolle Momente. Im Jahr 2010 begann ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Plauen, welche ich zwei Jahre später erfolgreich beendete. Direkt im Anschluss stand für mich fest, ich möchte mich der Fotografie voll und ganz widmen. Es folgte eine Ausbildung zur Fotografin in meiner Heimatstadt Hof.
Nach meinem Berufsabschluss gründete ich Reepunzel Photographie. Bereits seit März 2016 bin ich nun überregional für Euch unterwegs um Eure besonderen Momente im Leben fotografisch festzuhalten.
Die Orte, an denen Deine Traumbilder entstehen, werden in einem persönlichen Gespräch vorab genau abgesprochen. Ich bin Mobil überregional für Dich unterwegs, fotografiere meist in Hof und der nahen Umgebung, aber auch weiter entfernte Aufträge sind für mich kein Problem.
Im Jahr 2020 wird nun der nächste große Schritt kommen, denn derzeit entstehen meine eigenen Studioräume in Töpen. Nähere Infos folgen hierzu noch.

 

Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien …

Es ist eine Art zu leben.

-Henri Cartier-Bresson

Steckbrief:

- Name: Rebekka Völkel

- Geburtsjahr: 1991

- Wohort: Hofer Land

- Ausbildung:

   2012: Mediengestalterin

   2015: Fotografin

- 03/2016: Firmengründung Reepunzel Photographie

- Ehrenamtlich aktiv in der Karnevalsgesellschaft Töpen e.V.